2005-12-29

Klassentreffen im Kleinformat

Das Klassentreffen war ja mal wieder wahnsinnig gut geplant (an einem Datum, an dem nur wenige in Rav waren, es wurde nicht allen Bescheid gesagt und dann wurde es auch noch verschoben und was weiß ich), sodass wir kurzerhand selbst planen mussten. Heute sollte das große Cliquennachtreffen sein und es waren wirklich (fast) alle da. (im Uhrzeigersinn um den Tisch rum: Angie, Judith, Eva, Ingo, Annika, Holger, Anja, Henning, Stella, et moi. Und zwei "Neigschmeckte" - Thomas und Rainer - die zwar nicht in unserer Stufe waren, aber dafür hin und wieder mit uns abhingen). Es ist so klasse, die ganzen Leute mal wiederzusehn, die man sonst nur eins, zwei mal im Jahr trifft. Und es ist auch interessant zu erfahren, was diese und andere Leute gerade so treiben.
Wie auch immer: Fotos gibts keine, weil meine Cam lönger auf Michis Geburtstagsparty anwesend war, als ich selbst. Muss sie morgen holen, bevor ich morgen auf verschneiten Straßen hoffentlich den Weg nach Konstanz finden werde.
Und irgendwann demnächst heisst es: FEUERZANGENBOWLE olé!
(wird mein erstes Mal sein...)

2005-12-28

Rutschpartie

Soeben bin ich heimgekehrt von Michis Geburtstagsparty und hab mich bettfertig gemacht, um noch ein kleines Lebenszeichen zu so früher Stunde von mir zu geben.
Die Party war sehr lustig. Vor Allem am Anfang als die Gruppe noch relativ homogen war. Später, als sie zwar homo aber trotzdem noch gen war, wars auch sehr lustig. Irgendwann wurde es dann doch zu heterogen und dann hab ich Günni geschnappt und bin in Richtung Heimat aufgebrochen.
Da es ohne Ende geschneit hat und die Straßen ziemlich glatt sind, bin nur sehr langsam gefahren (Entschuldigung an alle Leute, die hinter mir gefahren sind) und habe gerade Günnis Haus erreicht, als das ABS so richtig schön angesprugen ist. Als Günni dann aus dem Auto gesprugen ist, hat er auch gleich gemerkt, wieso.
Wie auch immer: ich bin durch eine der rutschigsten Straßen Ravensburgs (die, in der Günni wohnt) gefahren und in eben dieser dreimal weggerutscht. Ich wusst gar nicht, in welche Richtung ich das Lenkrad als nächstes reißen sollte. ABER es ist nichts passiert!
Letztlich bin ich dann doch heil daheim angekommen und habe erstmal das Baby schön in die Garage gefahren. Als ich dann den Motor endlich ausgeschalten hab, hab ich bemerkt, dass ich die letzten paar Einpark-Sekunden vor lauter Konzentration nicht mehr geatmet habe. (Unser Hof war auch nicht wirklich schneefrei...)

Deshalb mein Tipp: VORSICHTIG Autofahren oder es ganz sein lassen!

2005-12-27

Wichsmuskeln und Kniefetischismus...

... waren der bestimmende Faktor des heutigen Abends. Es war wirklich wichtig, Angie und Pete endlich mal wiederzusehn.
Und ich bin immer noch nüchtern. Hab aber u.A. Glühweingewürz bekommen, sodass der Spaß demnächst in die nächste Runde gehen kann. Carsten Zäpfle, damit meine ich euch!

2005-12-25

Es weichnachtet SEHR

Erstmal föhliche Weihnachten an alle!
Ich würde ja so gern wieder die berühmte Weihnachtsmail mit mir als Weihnachtsfrau rumschicken, aber da mein Adressbuch auf der Festplatte meines Laptops ist und diese Festplatte wahrscheinlich irgendwo im Nirvana ist, habe ich keine e-Mail-Addys... Drum müsst ihr euch wohl oder übel mit einem Fröhliche-Weihnachten-Blog-Eintrag begnügen...

Diesmal war Weihnachten wahnsinnig ertragreich! Ich hab nur wahnsinnig geile Geschenke bekommen!!
Das Praktischste, Genialste, (Teuerste), ... ist ein Gutschein für eine Skiausrüstung inkl. Urlaub. Muss mir also nächstes Jahr keine Sorgen mehr darüber machen. Ausserdem hab ich noch ne schmucke kleine Webcam bekommen, die ich über USB-Port an meinen Laptop anschließen werde, sobald ich wieder drahtlosen Zugang ins Internet besitze... *schnüff*

Im Übrigen brauche ich nen Kenner, der mit mir die Ausrüstung (sprich: Skier und Skischuhe) einkaufen geht... Freu mich schon wahnsinnig drauf!

Wahnsinn! Wie oft ich das Wort "wahnsinnig" in diesem Post schon benutzt habe. Und ich muss mich wahnsinnig zurückhalten, es nicht noch viel mehr zu benutzen... Whatever, ich geh jetzt zu Bette, da ich meinen Schlaf sehr dringend für die nächsten Party-Nächte brauche.

Ach ja: ich hab auch ein tolles Geschenk für mich selbst: ich hab mir vorgenommen bis Silvester nicht mehr als ein Bier/Tag zu trinken. Könnte an Michis Geburtstag allerdings etwas schwer werden. Die Lösung ist: Das Auto benutzen.

2005-12-24

Es weihnachtet bald...

Die letzten Tage waren nicht wirklich einfach für mich. Dienstag, Mittwoch, Donnerstag wanderten jeweils mehr als anderthalb Liter Glühwein über meine Lippen und insgesamt habe ich ziemlich genau 8h geschlafen in diesen 3 Tagen. Heut war mein erster glühweinloser Abend und ich habe erstaunlicherweise keine Entzugserscheinungen. Dennoch muss ich gestehen, dass diese Tage nicht spurlos an mir vorbeigerauscht sind: der Glühwein hat meine Speiseröhre wahrscheinlich halb verätzt und verdammt müde bin ich auch.
An dieser Stelle danke ich dem harten Kern: Carsten, Zäpfle und Tilo
... wobei die ersteren beiden mit mir den ganz ganz harten Kern bilden ...
Es war echt lustig, wenn auch nicht unbedingt weiterzutreiben :P

Zu Weihnachten gibts bei uns immer Krautwickel mit lecker Hackfleisch und als ich vorher heimkam lagen die Zutaten schon bereit. Auch die Plätzchendose konnte es sich nicht nehmen, nach mir zu rufen. Es wird heimelig und weihnachtlich und nachdem ich morgen den Baum geschmückt habe, freue ich mich wahnsinnig auf Bescherung und einen netten Abend mit meiner Familie oder mit Freunden - mal schauen.

Und wenn wir hier schon über Bescherung reden: Tilo, du kannst dich über Scrubs freuen. Und dann überzeugen wir Carsten...

2005-12-20

Handy Bodo = new Handy();

Jaaaaa, endlich hab ich ein neues Baby. Es heisst Bodo - wie auch sonst? - und liegt grad daheim auf meinem Sofa rum während es darauf wartet, dass sein Akku geladen wird.
Um 9:02 Uhr war ich an der Post und habe dort eine satte halbe Stunde verbracht, weil anscheinend ganz Konstanz seine Post GENAU HEUTE abholen und wegbringen musste.
Wie auch immer, ich habe es, es wartet sehnsüchtigst auf mich und ich werde gut mit ihm umgehen.... mit dem süßen kleinen Bodo, der nebenbei erwähnt ein wunderschönes, kleines, formschönes, liebenswertes Nokia6230i ist.

2005-12-19

Dunkel war es, der Mond schien helle

Dunkel war es
der Mond schien helle
als ein Wagen blitzesschnelle
langsam um die Ecke fuhr

Drinnen saßen stehende Leute
schweigend in ein Gespräch vertieft
als ein totgeschossener Hase
auf der Sandbank Schlittschuh lief.

^^ Dieser Spruch spukt mir schon seit Tagen im Kopf herum. Meine Oma hat mir dieses Gedicht oft erzählt, allerdings war ihr Schluss etwas anders...
Bei meiner Oma hieß es noch sowas wie:
"... als ein totgeschossener Hase
Kreise in einem Dreicek lief" ... oder so ähnlich.

Anscheinend gibt es 2 weitere Strophen, die ich allerdings recht seltsam finde:

Auf der grünen Bank vorm Hause
Die rot angestrichen war
Saß ein blondgelockter Jüngling
Mit kohlrabenschwarzem Haar
Neben ihm 'ne alte Schrulle
Die erst 14 Jahr alt war.

Sprach der Knabe zu dem Mädchen:
Du hast Augen wie Korallen
Die aus Deinem Schafskopf fallen
Und 'ne Nase im Gesicht
Wie das größte Uhrgewicht.
Sprach das Mädchen zu dem Knaben:
Ich bin gerührt wie Apfelmus
So flüssig wie Pomade
Mein Herz schlägt wie ein Pferdefuß
In meiner linken Wade.

Und wenn wir schon dabei sind: ein anderes Gedicht - mehr ein Lied - an das ich ständig denken muss (ist ja auch nicht schwer hier am Bodensee/Rhein mit den vielen Brücken, die ich nahezu täglich überquere...

"Ich stand einmal auf der Brücke
und spuckte hinab in den Kahn.
Da freute sich meine Spucke,
dass sie Kahnfahren kann"

2005-12-15

Ein Unglück kommt selten allein :(

so.... jetzt hab ich also meinen laptop nach satten 4 wochen zurückbekommen, nachdem es hieß, es würde 2 wochen dauern und dann haben die Säcke meine Platte und mein Mainboard ausgetauscht, anstatt einfach nur das Schwarnier zu reparieren. Die guten Gericom-Leute waren ebenfalls so frei, das Ding falsch zusammenzubauen (gehäusetechnisch) und dann noch etwas am Mainboard falsch zu verlöten, sodass sich der Akku nicht mehr laden ließ. Na wunderbar! Alles nochmal zurückgeschickt, denn es kommt ja in "2Wochen" wieder zurück.
Bis dahein hab ich einen netten Totschläger-Laptop aus der Arbeitsgruppe, wo ich mein Projektpraktikum mache. Es ist zwar groß, aber es scheint um einiges mehr zu taugen als der uralte Sony Vaio, den ich letztens vom Media Markt geliehen bekam.

Aber zurück zum Thema... zum TITEL. Ein Unglück kommt selten allein: nachdem mich diese Laptop-Sache schon ziemlich geschlaucht hat, verlier ich auf der Uni-Party gestern auch noch mein Handy - na wunderbar! Es hat einer von den Wiwi-Burschen gefunden, nur hat das mit der Übergabe noch nicht hingehauen. Der Gute will nicht an mein Handy gehn, wenn ich "mich" anrufe... Dann bleibt mir nur die Hoffnung, dass es irgendwann doch noch klappt und ich vielleicht mein neues Handy asap bekomme...

Ich habs irgendwie nicht so mit den technischen Dingen. Sie mögen mich glaub nicht...

2005-12-12

My Laptop is back.... is it mine?

Okay, I've got it. But the fuckers exchanged my hard disk and the mainboard and as I didn't have time to backup, EVERY FUCKING THING is lost! The worst thing is losing my photos (I don't know whether I saved them a week before, as I was too busy today to look through my CD's) and my loved addressbook *cries*

Well, but I'm still thinking of the awesome London trip :D I was happy in London, stressed, drunk and hung over, rich and broke, had lots of fun, took lots of pictures, smoked shitloads of cigarettes, got to know nice student drinks, was filthy and innocent, shopped, walked around, met some German assholes, and did many other things.

Pictures here

2005-12-11

I'm back again :(

and that's quite sad, as the trip was fucking awesome!
I didn't see that many sights and I just shopped a little bit, but I had great fun at the pubs with Carsten, Tinsche, Katya and Uli and of course with Ed, Ed2 and Chris.
Last night was pretty cool with "The Copycat", some Vodka-drink, some beer and crisps. I didn't really want to leave, especially not after just having had less than 2 hours of sleep last night :S
However, I'm home again, healty, happy and thinking of another trip to London in 2006... :D

Pictures following soon :)

2005-12-08

Ueberall Aepfel...

... und ich steh mittendrin. Bin naemlich in nem riesigen Apple-Strore in London! (Joe, bitte nicht mehr anrufen, ich geh hier net ran!) Morgen und uebermorgen werd ich shoppen gehn und am Sonntag muss ich Ed und diese schoene Stadt wieder verlassen :(
Mein Herz blutet.... aber es wird sicherlich nicht mein letzter Besuch hier gewesen sein :)

2005-12-04

Ich hab ne neue Uhr!

Naja, eigentlich hab ich 6 neue Uhren. Und wenn man genauer hinsieht, sind es sogar 12. Mein Dank gilt Burger King, die diese klasse "Star Wars"-Aktion mit 21 Filmfiguren und 6 wendbaren Uhren haben. Bei so einem Angebot MUSST ich nach dem Konzi von [Insert cool name] in Kanzach, bei dem ich mich an diversen nackten Männer-Oberkörpern erfreuen konnte, noch im BK vorbeischauen um mir die dritte Figur heute zu holen. Die Uhren hab ich schon heut nachmittag mit meiner Mom erledigt...

Erfreuet euch mit mir an den wunderschönen Teilen:

Möge die Macht mit euch sein!

2005-12-01

Es ist zwar nicht mein Wille...

... der jetzt einfach will, dass ich chille. Trotzdem lehn ich mich zurück und such mir Stück für Stück mein Glück.
Student sein ist zwar toll, aber manchmal auch sehr anstrengend: zum Beispiel, wenn man rumhockt, keinen Laptop hat und versuchen muss, IRGENDWIE die Zeit totzuschlagen... Dann sitzt man halt gelangweilt in der Fachschaft rum (weils hier ein super Sofa gibt - obwohl J.Lo ja auf harte Sitzgelegenheiten schwört) und macht gelangweilt langweilige Einträge in sein Blog....

I miss my Laptop ... hoffentlich ists morgen heile und wieder hier, bei mir, ... das süße, kleine Ding...

2005-11-29

Gib mir mein, gib mir mein Babe zurück...

... ich brauch deinen Sony Vaio nicht!
Gib mir mein Babe zurück,
bevor ich in mir zusammenbrech!
Je eher, je eher ichs hab,
umso leichter, umso lebenswerter wirds für mich....

Naja, und die Schweine vom Elektrogeschäft M**** M**** brauchen nochmal ne Woche für die Reparatur eines winzigen, angebrochenen Scharniers! Es ist unglaublich, aber leider wahr! Und ich will mein Babe wieder! JETZT! SOFORT!!! Und nicht erst Ende dieser Woche!
Vielleicht bin ich dann auch nicht mehr so fertig und platt wie die letzten zwei Wochen. Und dann schiebe ich auch keinen Frust mehr, der es wert wäre in Alkohol ertränkt zu werden... DANN macht mein Leben wieder einen Sinn...

2005-11-23

London calling...

... und ich antworte :D
Am 7. Dezember gehts los und am 11. Dezember ist es leider schon wieder vorbei. Aber ich freue mich schon wahnsinnig auf den Kurztrip nach London mit Carsten, Katya und Tinsche. Hausen werde ich bei Ed und als ich das gestern klar gemacht hab, konnt ich vor lauter Euphorie verursachenden Endorphinen nicht einschlafen.
Es warten 4 Tage voller Shopping, Party und vielleicht ein bisschen Sightseeing auf mich und ich kanns kaum erwarten Ed wiederzusehn! Und Chris kennenzulernen! Und Daisy zu belabern, mich zu den collsten, abgelegensten Plätzen zu führen!

London rocks!

2005-11-18

Strg + a, Entf

Oje... wieder einmal wünschte ich, ich könnte die letzten beiden Tage (bzw eher die Nächte) einfach markieren und entfernen. Zu wenig Schlaf, zu viel Alkohol und zu viele Partymöglichkeiten wurden mir zum Verhängnis... Statt Bio- UND TBH-Party, wäre die gesunde Mischung aus TBH-Party mit dem Dichtegrad der Bio-Party sinnvoller und weniger anstrengend gewesen.
Fürs erste reicht mir das jetzt. Eine etwas abstinentere Lebensweise wird zumindest in naher Zukunft mein Weg und mein Ziel sein.
Naja... und irgendwann gibt es vielleicht auch mal wieder jemanden, der auf mich aufpasst und mich beschützt vor dem bösen Alkohol und allem anderen Bösen, dass einem kleinen, unschuldigen Mädchen wie mir widerfahren kann. *dackelblick*

2005-11-17

Ein Traum wird wahr

ich wollte schon immer mal besoffen nen Eintrag in mein Blog machen. Das sei hiermit geschehn.
und jetzt sitz ich in der Fachschaft undt da sind noch 6 jungs. und es ist witzig. und ich muss aufhören, weil wir lästern und ich zu besoffen bin um richtig zu schreiben. es ist wirklich schwer... und drum hör ich auf.
an dieser stelle:
ole ole super günni und ole ole super andi!!!

2005-11-15

Du bist der Baum!

Du bist Deutschland!
...
Ich bin Deutschland!

Ich bin verliebt...

... in das Leben!
Ich versuche gerade offener für alles und jeden zu sein und eher die guten Sachen zu sehn, als die schlechten. Das klappt ganz gut, weil ich gestern zum Beispiel einen ziemlich guten Tag hatte. Ich dachte nicht: "verdammt, jetzt hab ich meinen Laptop 2 Wochen lang nicht und kann nichts arbeiten und tun und machen!". Ich dachte stattdessen: "So, jetzt mach ich all die Sachen, für die ich keinen Laptop brauche und wenn ich ihn in 2 Wochen wieder habe, dann ist er so gut wie neu. Und wenn ich meine Daten gesichert habe, dann formattier ich ihn und dann läuft er super und alles ist schön!"
Ausserdem bin ich gerade wahnsinnig spontan... Ich überlege gerade, ob ich es wagen und noch diesen Winter nen Kurztrip nach London (mit u.A. Carsten und Katya) machen soll... Quasi als Entschädigung dafür, dass ich im Sommer nicht dort war.
Noch steht alles in den Sternen und ich bin einfach wahnsinnig neugierig wie alles so weiterlaufen wird. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass alles nur besser werden kann!
ROCK ON!!

2005-11-10

Kurzes Heimspiel

Haha war das lussstich gestern im Alibi! Lag natürlich nicht am billigen Desperados, sondern vielmehr an den klasse Bands [Insert cool name] und Lazuright, die gestern unplugged gespielt haben! Erstere haben mit einer wahnsinnig witzigen Show überrascht. Ich bin so froh, dass ich dabei sein durfte und das miterleben konnte. "Hunt me" war fast so schön, wie damals auf der Party bei Bene und Tim.
Lazuright war einfach wahnsinnig schön. Siambok- bzw. Ex-Lazuright-Lilly hat die Songs einfach klasse mit dem Keyboard untermalt. Das war das dritte Konzi der Jungs, das ich gesehn hab und ich bin überzeugt: CD ist gekauft und signiert. Andi ist happy :) Lazuright ist weitergekommen und ich freu mich schon auf das Finale des Unplugged-Wettbewerbs, denn da gibts wieder fetten Lazuright-Sound auf die Ohren
Wär doch nur alles so klasse wie das Konzi gestern....

2005-10-26

mein ebay-account wurde gehackt...

ich hab mich schon sehr gewundert, als in meinem Posteingang plötzlich mails waren, dass ich Navigationssysteme, TFTs und DVD-Player fürs Auto über ebay versteigere. Als dann noch ne e-mail-addy-wurde-geändert-mail erhielt und ich mich plötzlich nicht mehr mit meinem alten Passwort einloggen konnte wurde ich dann doch etwas nervös - mit anderen Worten: ich sass zitternd und auf meinen Händen rumbeißend vor dem Laptop und wusste nicht wohin.
Mein großer Dank an dieser Stelle geht an Sebi, der einen kühlen Kopf behielt und mich auf einen Live-Chat mit ebay-Mitarbeitern aus den USA hinwies. Eine nette Dame namens Joanna hat kurzerhand die eingestellten Artikel rausgenommen und mir ne Änder-dein-Passwort-mail zukommen lassen und jetzt ist alles wieder in Ordnung. Zum Glück hab ich das alles ne Stunde nachdem der gute Hacker aus Hong Kong die Artikel reingestellt hat, gemerkt. Und bis dahin hat noch niemand geboten, sodass alles nicht ganz so schlimm war.

Was haben wir daraus gelernt: Verwende bei wichtigen Sachen NIEMALS ein zu einfaches Passwort... (Und ändere deine Sicherheitsfrage, wenn dir bei dem ganzen Account-gehackt-Stress jemand bei der Eingabe über die Schulter schaut)

2005-10-23

Ein neues Piercing

Nach langer Zeit des Hoffens und Bangens hab ich gestern endlich mein Erstpiercing durch ein richtiges, schönes Piercing ersetzen lassen. Endlich ist der Heilprozess vorbei und endlich kann ich das Piercing auch selber austauschen.
Das aktuelle hat nen kristallenen Stein, sogar am oberen Schraubverschluss.
Ich bin ja so froh, dass es endlich verheilt ist :D

2005-10-20

Kurzes Resummé der Esti-Party und die weiteren Schritte...

Ein Vorglühen in angenehmer Gesellschaft, erst Rum und dann Wein mit kurzen Wodka-Spritzen-Pausen, ein Gang durch den Hockgraben, ständiges Treffen und Verlieren der Bekannten, Verlust des Überblickes bei der riesigen Menschenmasse, Heimlaufen durch den Wald, Autofahrern zuwinken und anschließend schlafen... ein wenig Kopfweh am nächsten Tag aber es hat sich gelohnt ;) ich konnte ja jetzt noch kurz ein wenig Schlf nachholen...

Demnächst steht die Jura-Party vor der Tür *hehehe* (vielleicht staub ich wieder ne Digicam ab) und ein Trip ins Delta. Was wird das ein Spaß mit [Insert cool Name], Lazurigt und Itchy Poopzkid zu rocken...

2005-10-19

Danke für GAR NICHTS!!!!

"Ätzend!" dachte ich mir, als ich gestern abend nochmal meinen Stundenplan ansah und bemerkte, dass die Jungs echt schon heute um 8:30 mit ihrer Vorlesung loslegen wollen. Aber was solls, so langsam sollte man sich wieder an die Uni gewöhnen und üben, wieder früh aufzustehn...
So bin ich also um 7:15 aus dem Bett gesprungen als mein Wecker mich aus meinen süßen Träumen riss um dann um kurz nach 8 an der Uni zu sein - man will ja pünktlich da sein und einen guten Eindruck machen und davor noch seine e-mails abholen....
Nun gut, da krieg ich doch glatt ne mail, die gestern um genau 20:38 losgeschickt wurde und in der steht, dass die Vorlesung heute ausfällt... Na danke... Und jetzt schlag ich einsam und allein die Zeit bis 10:15 tot, weil in diesem Fall erst dann meine erste Vorlesung heute losgeht... wirklich ätzend...

2005-10-17

Willkommen an der Uni

Heute ist der erste Vorlesungs-Tag des neuen Semesters und da ich doch daheim kein Internet habe, musst ich a bissl früher kommen. Zu meiner großen Überraschung hab ich den großen Ersti-Ansturm verpasst und zu meiner noch größeren Überraschung hab ich gleich einen Haufen bekannte Gesichter gesehn.
Ach, und eine Ersti-Uni-Tüte (eine Art "Fresspaket") hab ich auch schon abgestaubt. *freude*
Jaja, Uni ist schon was Feines... :)

2005-10-01

Never talk about past times and be fine!

Wer hätte DAS gedacht?! Sowas aus meinem Munde!!! Ich rede von "Das Leben ist schöööööön!!!!" Unglaublich... Ich wunder mich ja fast schon über mich selbst...
Dieser Sommer war (ist) einfach toll! Es ist so wahnsinnig viel passiert und unter anderem hat sich der Inhalt meines Kleiderschrankes fast verdoppelt... naja, das musste auch sein, da die alten Sachen zum Teil nicht mehr wirklich passen...
Und da ich heute kurz mal nach Schwenningen zum NaPo gedüst bin (Oh mein Gott! Meine Mom hat sich NICHT im Sessel festgekrallt!!!) um mich mit "Pussy Deluxe"-Zeug einzudecken, will ich euch 2 meiner neu erstandenen Teile nicht vorenthalten (auch wegen der in letzter Zeit von diversen Leuten sehr oft gestellten Fragen "Was ist NaPo?" und "Was ist Pussy Deluxe?").
Nur um weiteren Fragen vorzubeugen: NEIN! Das bin NICHT ich auf diesen Bildern!

2005-09-19

Ist es etwas Richtiges?

Einmal ist ein Unfall...
Einmal ist keinmal...
Zweimal ist Zufall...
Zweimal ist Zufall...
Dreimal ist was Richtiges!
Dreimal ist was Richtiges!

2005-09-18

Das schlechteste Wort der deutschen Sprache...

... ist "Stecher". Das haben Pete und ich heute festgestellt. Er meint, es wäre absolut unromantisch und höre sich an, als würde man jemanden niederstechen. Ich denke, das ist der Sinn der Sache... Nichtsdestotrotz: "Stecher" ist das schlimmste Wort der deutschen Sprache.


Ach übrigens: ich hoffe, ihr wart alle fleißig wählen und habt euch nicht verwählt!!

2005-09-16

Es ist Vollmond...

...und ich komme grad ausm Douala, wo ich zwischen ACDC - oder waren es doch die White Stripes ;) - und Mr Tambourine Man, zwischen dem Son of a Preacher Man und den Beatsteaks zu dem Entschluss gekommen bin, dass es Zeit für etwas Neues ist. Irgendwie war ich allerdings vorher bei der lauten Mucke um mich rum etwas zuversichtlicher... Was solls...

Okay, Welt, ich bin hier! Überrasche mich! Überrasche mich mit was GUTEM!!

2005-09-14

der Sommer der Bücher...

Anfang August hab ich mir vorgenommen, in meiner Freizeit mehr zu lesen. Seit Studienbeginn widmete ich mich leider mehr aus Zwang als aus Interesse der Welt der Bücher, doch das musste ein Ende haben! Es gibt so viele tolle Bücher, die ich schon immer mal lesen wollte und endlich nehme ich mir die Zeit (nun gut, ich HABE die Zeit...ich habe VIEL Zeit...) Hier ein kleiner Zwischenstand:

gelesen:

  • Ken Follet - Die Säulen der Erde: Kathedralenbau in England um 1135... und Liebe - weltklasse
  • Thomas Gifford - Assassini: Mysteriöse Morde in Amerika und Europa um 1980... und vielleicht ein bisschen Liebe
  • Ken Follet - Die Brücken der Freiheit: Sklaverei in Schottland und Amerika um 1767... und Liebe - sehr geil
  • Ken Follet - Mitternachtsfalken: Spionage in Dänemark im Zweiten Weltkrieg um 1941... und Liebe - klasse

(wer erkennt das Muster??)

gerade dabei:

  • Dan Brown - Illuminati: Pläne den Vatikan zu vernichten um 1980, Assassini, Illuminati, etc (bin noch nicht so weit)
in Planung:
  • Dan Brown - Sakrileg
  • Jeffrey Deaver - Das Gesicht des Drachen
  • Rebecca Gable - Das Lächeln der Fortuna

... und es werden noch viele folgen...

2005-09-11

Don't break my heart...

Why don't you want to understand,
that I want to be your man don't want to be your friend
That I want to be the one the one the one you love
But you don't want to be my girl and that's our problem to solve

So you don't love me that's ok
Why were you asking me to stay??


Why do you got to, why do you got to bring me down?
Why do you got to turn me upside down,
pull my feet off the ground?
Why do you got to, why do you got to bring me down?
Why do you got to rip my broken heart out,
smash it onto the ground?

So you got a new boyfriend today?
Why's the first person you tell the one you sent away?
Why do you got to kick me kick me when I'm on the floor?
When I'm asking you to stop you hurt me even more!

So you don't love me that's ok
Why were you asking me to stay??

Why do you got to, why do you got to bring me down?
Why do you got to turn me upside down,
pull my feet off the ground?
Why do you got to, why do you got to bring me down?
Why do you got to rip my broken heart out,
smash it onto the ground?

Don't break my heart!
Don't break my heart!


[Insert cool name] - Don't break my heart



Der Auftritt vorher in Tettnang war wieder mal klasse, mit diesem wunderschönen Song (mein Lieblings-ICN-Song übrigens) zum Abschluss... Freu mich, euch bald mal wieder zu sehn! Und Schande über das Haupt eures Newsletter-Schreibers, der es versäumt hat, mich über den Auftritt in Konstanz im Juni zu unterrichten :(

2005-09-09

One night at Irish....

Endlich war ich wieder mit der "alten" Gang unterwegs. Wir verbrachten gerade einen gemütlichen Abend mit Colaweizen, Bier, Apfelschorle und einem Schnaps mit unaussprechlichen Namen (Tullermore oder so... - wie gut, dass ich mit dem Auto unterwegs war und mir das ersparen konnte...) im Irish und es war echt klasse, die Jungs mal wiederzusehn.
So wies aussieht, werd ich wohl die nächste Zeit öfter mal in Rav und weniger oft on Konstanz verbringen - nur Fitness "zwingt" mich grad runter, aber bald trudeln ja die ersten Leute ein und dann verschwindet auch hoffentlich bald die elende Langeweile...
Und am frühen Sonntag nachmittag hab ich auch schon ein "Date": [Insert cool name] spielt in Tettnang und da ich die Jungs schon so lang nicht mehr live in concert gesehn hab, darf ich dort natürlich nicht fehlen... Wie gut, dass es noch ein wenig Ablenkung in meinem Leben gibt :)

Es ist der 9. September!

!!!!

2005-09-01

Mein Handgelenk...

... ist 5cm breit und hat einen Umfang von 15,25cm.
Die Außentemperatur beträgt (nahezu unerträgliche) 28,2°C.
Mit Assassini bin ich auf Seite 338 (von 779).

... wie ihr schon seht, ist mir unendlich langweilig ...

... und ich plane, mich im Fitness Forum anzumelden.


2005-08-29

Ich bin wieder hier...

... in meinem Revier...
Die Hinfahrt verlief reibungslos: ca 1300km (oder waren es 1200?) in ca 13 1/3h. An den Grenzen und auf den Straßen keine Staus und das Abendessen, mit dem uns meine Tante und mein Onkel erwarteten war auch lecker ;)
Am nächsten Tag: Weiterfahrt zu meiner Oma. Am zweiten Tag dort hab ich schon Andi wiedergesehn, einen netten Kerl, den ich vor 3 Jahren an meinem letzten Tag kennengelernt hab und mit dem ich dann fast jeden Tag unterwegs war. Diese Langeweilepausen taten durchaus gut - der Kinotag mit den härtesten Sitzen ever weniger...
Das erste Wochenende: mit meiner Mum, Onkel, Tante in Ungarn: Wochenend-Bade-Urlaub. Wahnsinns-Freibad mit zig Becken von 24°C bis 38°C. War unter anderem die schönste Zeit dort...
Ansonsten hab ich Olis "Die Säulen der Erde" von Ken Follett ausgelesen: die 1152 Seiten waren eher vorbei als der Urlaub. Das Wetter war ideal zum schoppen: nicht zu heiß (bis auf die ersten 2 Tage) und nicht zu kalt. Mein gesamtes Geld (altes rumänisches Kleingeld) hab ich beim Kartenspielen mit meinen Eltern verzockt... Meine Cousine hab ich leider nur ganz kurz gesehn :( Ausserdem sind wir mal durch eine überflutete Stadt gefahren: zum Glück sind ist das Auto nicht in Kanal-öffnungen hängengeblieben...
Ich hab wahnsinnig tolle und witzige Sachen gekauft, nur muss ich leider sagen, dass die Preise - zumindest was Lebensmittel angeht - sich nicht sehr von denen in deutschen Landen unterscheiden. Dafür tun das die Löhne und Gehälter umso mehr!
Die Rückfahrt war dann die Hölle: eine Stunde lang sind wir durch Budapest gekurvt, weil man ja erst beim dritten Mal auf MEINE Wegbeschreibung hören wollte. Aus Eimern hat es gegossen und Stop and Go war Gang und Gebe auf der Autobahn Salzburg-München. So kam es, dass ein guter Mann von hinten in unser schönes Auto geknallt ist. Personenschaden gab es zum Glück keinen, nur war unser Kofferraum dermaßen ramponiert, dass wir ihn nicht aufbekommen haben und beim Auspacken den Rücksitz nach vorne klappen mussten. Jedenfalls verloren wir erneut eine Stunde, bis die Polizei kam und die notwendigen Daten aufnahm. Letztlich hat unsere Heimfahrt satte 18h gedauert...

- Bilder gibts keine (...naja, die gibts bei mir für alle Interessierten) -

Nun bin ich wieder in Rav, fahr heut noch kurz nach KN runter, bevor ich mich dann am WE endgültig nach unten begebe.

2005-07-31

Gleich gehts los...

... in ziemlich genau 3 Stunden nämlich! Ab in einen höchstwahrscheinlich langweiligen, 3 1/2 Wochen langen, erschwerlichen Urlaub zu meiner Oma... Bestimmte Menschen werde ich brutal vermissen und wegen diesen freue ich mich auch brutal auf meine Rückkehr!
Klar freue ich mich, miene Oma und meine Cousine nach so langer Zeit wiederzusehn, aber es bricht mir schon ein wenig das Herz "alles" hier hinter mir zu lassen... Zum Glück hat mich Oli mit (hoffentlich) genügend Lesestoff versorgt: Ken Follets "Die Säulen der Erde". Weltklasse!
Und meine wertvolle technische Ausrüstung (iPod, Laptop, Digicam) wird mich auch begleiten, damit weniger Langeweile aufkommt...
Sollte sich was wahnsinnig tolles ereignen und ih einen internetfähigen Rechner neben mir haben, werde ich das natürlich hier berichten. Ansonsten wünsche ich euch allen eine schöne Zeit und erholsame Ferien! Und wir sehn uns ins frühestens 3 1/2 Wochen wieder...

2005-07-06

Bombenstimmung im Dancepalace...

Es sollte mal wieder ein schöner, süffiger Abend mit den Jungs werden. Wir gingen am 1. Juli schon um 21:00 Uhr ins Dancepalace, weil man dort - wie jeden Freitag - ja bis Mitternacht frei saufen konnte. Das taten wir auch zu Genüge und irgendwann wars einfach nur gut...
... bis ... ja bis der DJ plötzlich meinte: "Leute, das ist jetzt kein Scherz! Wir haben eine Bombendrohung bekommen, bitte verlasst das Dancepalace!" Als wir irgendwann merkten, dass es tatsächlich kein Scherz sein sollte - die Leute aus den anderen Räumen verließen auch die Tanzfläche und pilgerten Richtung Ausgang - wollten wir auch raus. Wir wollten, aber wir konnten nicht! Bevor uns die guten Dancepalace-Mitarbeiter aus dem Gebäude ließen, wollten sie von jedem erstmal abkassieren! Das ist natürlich auch das sinnvollste, was man bei einer Bombendrohung und bestimmt 1000 Leuten im Gebäude machen kann: jeden erstmal die Karte zücken und Geld hervorkramen lassen. So kam es, dass manche 30min in der Schlange stehen mussten - sehr praktisch, wenn gleich eine Bombe hochgehen soll...
Draußen stand dann die Polizei, die uns anwies, das Gelände inklusive Parkplatz zu verlassen. Das taten wir - ab nach Hause, ab in die Heia! Es war zwar erst kurz vor 1, aber der Alkohol, den wir uns bis Mitternacht gönnten, zeigte schon langsam seine Wirkung. Ein Teil von uns ließ sich allerdings nicht erschüttern und ging ins direkt nebenan liegende B1 um dort weiterzufeiern...
Vielleicht wäre es unangenehm gewesen, wenn dann tatsächlich eine Bombe ins Danny geknallt wäre... Aber nach der Unverschämtheit, dass die bei einer Evakuierungsaktion erstmal abkassieren, wäre das vielleicht gar nicht so unverdient gewesen...

2005-06-13

I'm so excited and I just can't hide it...

... ich hab zum ersten Mal digitale Bilder online nachmachen lassen!! Bald darf ich sie im Müller abholen :)

2005-06-10

Es geht mir...?

Dienstag mittag war ich mit Bernd Mittagessen! Klasse, ihn auch mal wiederzusehn! Er hat gemeint, er kommt jetzt jede Woche um sich die neuesten Stories anzuhören. :)
Am Abend war dann Pinos Abschiedsparty :( Voll schade: er verlässt Konstanz und uns um in Dortmund zu studieren. Ich werd ihn echt vermissen... Vielleicht schaff ichs mal ihn zu besuchen... aber man sagt das ja immer, wenn einen ein guter Freund verlässt und dann mangelt es doch immer an Zeit :(
Am Mittwoch hab ich mit den Jungs Fußball geschaut und ein geniales Trinkspiel gespielt! Das müssen wir echt öfter machen, wenn Fußball kommt! Mit dem Ergebnis (Ger:Rus 2:2) waren wir etwas unzufrieden, was dazu geführt hat, dass wir das ganze nochmal mit FIFA 2005 nachgespielt haben.
Am Donnerstag haben wir dann Spaceballs geschaut - ein genialer Film, von dem ich gar net genug kriegen kann... Chefkoch Joe hat geniale Salate zubereitet - leider etwas zu viel für 4 Leute, aber besser so als zu wenig ;)
Und heute hat der gute Matze Geburtstag, was wir gebührend feiern werden...
Davor nochmal kurz mit Pino ein Bierchen trinken :)

2005-06-01

Partiiiiiiiiieee

Wahnsinn: die nächsten Tage geht sowas von Party! Heut wird erstmal bei Thomas vorgelötet und dann gehts ab zur Jura-Party. (Hoffentlich pünktlich vor Anmeldeschluss fürs Karaoke-Singen... wenn ich letztes Mal schon so abgesahnt hab...) Danach besuchen wir Danny (aka Dancepalace). Bin gespannt, wann ich wie und vor allem in welchem Zustand ins Bett komme...
Morgen gehts dann weiter mit gemütlichem Grillen bei mir - wölch eine Frrreude. Mal sehn, ob ich mit einem nicht-elektrischen Grill klarkomme...
Und das Wochenende wird ebenfalls klasse... mehr dazu, wenns soweit ist :P

2005-05-30

Damit das Wetter besser wird...

... hab ich zum ersten Mal dieses Jahr ein Top zum Rock in die Uni angezogen. Die Sonne soll doch nicht denken, sie irrt sich, wenn sie zu uns runter schaut ;)

2005-05-28

not another Freibad-session...

Jaja, da war ich also mal wieder nach langer langer Zeit im Freibad. Und ich musste feststellen, dass sich nach meinem letzten Besuch nicht viel verändert hatte. Die alten Bekannten habe ich zwar nicht gesehn, aber ich war dafür vielleicht auch zu weit vom Fußballfeld weg.
Der Altersdurchschnitt ist ebenfalls gleich geblieben. 90% der Besucher waren immer noch zwischen 15 und 18. Immer wenn ich sowas sehe, frage ich mich, ob ich die einzige bin, die altert? Und vor Allem: wo sind die anderen meiner Altersgruppe? Ist es ab einem bestimmten Alter "out", ins Freibad zu gehn?
"In" ist auf jeden Fall, dass ich mir gleich einen Riesen-Eisbecher hole :)

2005-05-23

Eine fette Party

Da sind Coco und ich also am Samstag - gut versorgt mit Cola und Kaffee - nach Zürich abgedüst um im Kaufleuten, DEM IN-Club Zürichs, der Schweiz, Europas (naja, okay, aber unter den Top10 Europas ist es auf jeden Fall) die Nacht durchzumachen.
In Zürich angekommen haben wir natürlich nicht gleich einen Parkplatz gefunden, dafür war dieser aber am See und gar nicht mal so weit weg vom Kauftleuten (zu Schweizerdeutsch: "Kauflüti").
Dort schließlich angekommen wurde wir gleich von 2 netten Schweizern gefragt, ob wir sie "begleiten" würden, da Kerl in diesen Laden ohne weibliche Begleitung nicht reinkommen (was dann auch tatsächlich so war!)
Drinnen ging natürlich mords die Show ab. Es gab junge Menschen und alte Menschen, reiche Menschen und noch reichere Menschen, krasse Menschen und normale (?) Menschen, alles bunt gemischt und in Party-Laune! Auf der Bühne waren drei nette Damen in 50er-Jahre-Outfits, mit Roller, Bügelbrett und Schminktisch, die uns was vorlebten.
Perfekt wurde der Abend als wir je einen der heiß begehrten VIP-Armbänder bekamen und auf die Empore durften, von wo aus sich für gewöhnlich Leute wie Madonna oder Tom Cruise das bunte Treiben ansehen. Mit diesen Armbändern durften wir auch von der total überfüllten Tanzfläche auf die immer noch überfüllte Bühne, wo wir dann stundenlang andanceten.
Gegen 4:30 machten wir uns schön langsam auf den Weg richtung Auto und richtung Konstanz, wo wir dann gegen 6:00 ankamen. Als ich dann um 6:24 endlich im Bett lag wollte ich nur noch schlafen. Das tat ich auch bis 14:30.
20 Euro Eintritt, die sich wirklich gelohnt haben!

2005-05-15

Versprochen ist versprochen!

Heute war der zweite Teil des Rockfunktion Festivals. Die Eröffnung war grandios: THE Firefighters überraschten mit Flöte, Huhn und Duke Lion und so mancher Zuschauer hat von dem Auftritt einen bleibenden Schaden davon getragen... Ich muss gestehen, dass es mir gefallen hat...
Nun aber zum wichtigsten Teil! Die versprochene Busta Hoota - Kritik:
Die Jungs aus Böhmenkirch waren gut wie eh und je! Dass Sänger Matze seine Stimme schon seit drei Tagen strapazierte merkte man kaum. Und dass Bassist Jones erst seit drei Wochen Mitglied der Band war, fiel auch nicht negativ auf. Die Jungs haben es einfach drauf, die Menge zu begeistern. Die (leider) wenigen Anwesenden rockten mit den fünf "Busch Hoden" das Haus. Leider war der Klassiker (und einer meiner Lieblingsstücke) "Clouds coming down" nicht unter den gespielten Songs, aber dafür überraschten Andre, Dennis, Jones, Matze und Sigge die Menge mit vielen neuen Songs. So konnte ich es mir auch nicht verkneifen, die aktuelle CD zu holen und gleich noch unterschreiben zu lassen. (Ich wurde übrigens dafür bemitleidet, dass ich das allererste Album auch besitze. Aber ich muss wirklich sagen, dass es meiner Meinung nach gar nicht so schlecht ist, wie Matze immer tut...)
Ein riesen RESPECT übrigens an Matze, der mich nach so langer Zeit immer noch kennt (bzw erkannt hat)! Man sollte ja immer Kontakt zu seinen neuen/treuen Fans pflegen, aber das nimmt leider nicht jede Band allzu ernst.
Jungs, ihr seid einfach spitze!

2005-05-07

letzte Woche

... war ich ganz allein... naja, fast... Jedenfalls war ich am Montag zum ersten Mal seit ner halben Ewigkeit beim Friseur. Vorher hatte ich Haare, jetzt habe ich eine Frisur! Es sollte eine Überraschung für einen besonderen Menschen werden. Und ich muss sagen, es gefällt mir.
Dann war ich am Dienstag zum ersten Mal beim Uni-Taekwondo, was als Hochschulsport angeboten wird - na klasse! N00bies! Das Training selbst hat schon ein bisschen gewirkt und von daher werde ich wohl schon weitermachen, allerdings muss ich darauf achten, dass ich eher mit den höheren Gürteln trainiere, weil die Gürtellosen doch eher bremsen...
Und dann war ich am Mittwoch zum ersten Mal im Schwaketenbad. Das Bad an sich ist ziemlich klasse. Nur war leider etwas zu viel Chlor im Wasser, was sich weniger gut auf Joes Augen und meine Haut auswirkte. Ich frage mich, ob das nur eine Ausnahme war. Es wäre nämlich sehr schade, wenn es nicht das wäre, denn das Bad hat eine klasse Rutsche und ein nettes Springerbecken und ich würde gerne mal wieder dort ne Runde schwimmen.
Am Donnerstag hab ich dann zum ersten Mal dieses Jahr eine Wurst gegrillt, bevor ich dann ein wenig gefeiert habe, bis ich feststellen musste, dass uns ein guter Freund bald wegen Dortmund verlässt. Mir werden die Gespräche mit ihm wahrlich fehlen... Das Seltsame ist, dass ich in den letzten 2 Wochen von gleich zwei Freunden erfahren musste, dass es sie wieder gen Norden zieht.
Okay, und gestern war ich wieder in meiner alten Taekwondo-Sportschule und es war gut. Anstrengend und gut!

So... und heute ist Samstag und ich muss noch sooo viel für die Uni tun. Ich wünschte, ich könnte mich konzentrieren...

2005-04-19

The Grudge

Nun gut,... ich dachte gestern, ich schau ihn mir mal an, zumal die Vorschau doch ziemlich spannend und erschreckend schien und zumal Sarah Michelle Gellar mitspielt. Dennoch war "the Grudge" nur ein schlechteres "the Ring"-Remake. Wirklich Angst hatte ich vielleicht einmal - in dieser "the Ring"-ähnlichen "im Fernseher wandert eine dunkle Gestalt auf die Cam zu"-Szene. Aber die Geschichte von dem Kind, das Leute umbringt (oder war es die Mutter? Das war mir nicht so ganz klar...), kenn ich schon irgendwoher.
Wertung: nicht empfehlenswert. Mal sehn, was "the Ring2" hergibt...

2005-04-16

Ja, ich lebe noch...

ich habe gerade gehört, dass ich hin und wieder mal ein Lebenszeichen von mir geben sollte... Tut mir ja echt leid, dass ich so lang hab auf mich warten lassen.
DAS LEBEN IST SCHÖN!! Ich habe letzte Woche Marketing geschrieben und hoffentlich bestanden. In Humanbio hab ich se alle abgezogen. Und der Unistart war auch ziemlich okay.
Privat ist auch alles im allergrünsten Bereich: auf der Party von Joes Nachbarn hab ich nette Leute kennengelernt. Vor allem natürlich eine bestimmte nette, attraktive, große Wahnsinnsperson ;) Die Ersti-Party hab ich auch ziemlich gut hinter mich gebracht. Und am Montag fang ich eventuell (wenns noch freie Plätze gibt...) mit Capoeira an.
Das Leben ist wunderbar!

2005-03-29

Piercing und iPod

Das wars, nun ist mein Bauch durchlöchert. Und JA, es tat weh. Aber nur kurz. Als das nette Mädel mit Reinigen fertig war, war der Schmerz auch schon weg... Naja, nur wurde mir leider im Auto erst schwarz vor den Augen und danach schlecht, bis ich dann in Ohnmacht fiel und total geschockt wieder erwachte, weil mir von zwei Seiten "Andi!" zugerufen wurde. Jetzt hab ichs erstmal hinter mir und bin gespannt wie gut ich damit klarkommen werde, bis es endgültig abgeheilt ist.
Ach ja, endlich ist mein Baby da! Heute um kurz nach 12 klingelte der gute TNT-Mensch und brachte mir meine Päcks vorbei. Der Akku ist geladen, die Musik ist drauf und ich hab auch schon ein bisschen was gehört. Der mini ist so süß und so klasse! Wie konnte ich vorher nur ohne klarkommen? ;)

2005-03-27

back from PRAGUE

kurze Zusammenfassung der letzten 4-5 Tage: Tschechien ist toll, ich hab viel gesehn, die Städte (Karlovy Vari, Prag, Marienbad) sind super schön, ich werd so schnell net krank, weil ich von so vielen Gesundheitsquellen getrunken hab, das Wetter war klasse, hab viele Filme verknipst, Bekannte haben diese Reise auch "gewonnen", war in netter Gesellschaft, hab viiiiiieeeeeele Schuhe gekauft :D
ABER: Die Hinfahrt war der Horror: der Busfahrer kannte sich NULL aus und hat siuch erstmal verfahren. Als er nicht weiter wusste, find er an, während der Fahrt den Plan zu studieren und ich sah uns schon im Straßengraben liegen... Zum Glück ist dann doch nix passiert. Auch wenn dieser Busfahrer die ganze ihm unbekannte Strecke allein und am Stück gefahren ist...
Sollte ich nochmal gewinnen, werd ich auf jeden Fall mitmachen. Allerdings würde ich die Tagesausflüge nicht mitbuchen, sondern auf eigene Faust losziehen, weil einfach billiger ist.

2005-03-20

My finger is on the button...

Ein interessanter Zufall wollte, dass heute Hogo's geschlossen und Douala ziemlich teuer war. Drum mussten Angie und ich uns ne Alternative zu unserem Nachtprogramm ausdenken. Was lag da näher als das Top10 in Singen? Den Weg hab ich auf Anhieb gefunden und drinnen wars auch klasse. Tino hab ich natürlich bescheid gesmst, aber der Held hatte sein Handy im Auto und wusste nix von dieser frohen Botschaft. Drum war er dann auch ziemlich überrascht, mich im Top10 zu sehn. Nach einigen guten Runden HipHop, Trance und JA, einmal kam "Narcotic" von Liquido, machten wir uns auf den Heimweg. Dummerweise nahm ich eine zu frühe Ausfahrt, was dazu führte, dass wir durch Hoppetenzell, Krumbach und diverse andere winzige Ortschaften gefahren sind, ohne überhaupt zu wissen, wo wir denn sind. Da aber Umkehren was für Loser ist, suchten wir uns einfach unseren Weg in die Heimat. Nach ewigen Zeiten die Erlösung: Ein Schild mit Aufschrift "Ravensburg 49km"! Irgendwann hieß es Ostrach, Altshausen, Blitzenreute, Staig, Ravensburg. Das mache mir mal einer nach: von Singen nach Ravensburg über Hoppetenzell und Blitzenreute! Und dieser nette Umweg durch die neblige Pampa Oberschwabens hat mich nur eine halbe Stunde gekostet!
... Vielleicht hätte ich auf dem Top10-Parkplatz nicht sagen sollen "Take the long way home"...

2005-03-19

Bald ist er da...

... ich spreche hier von meinem iPod mini, den ich gestern bestellt habe. Am 29.03. soll es spätestens soweit sein und ich werde mein neues Baby mit meinem eingravierten Namen im Arm halten :) ... und bis dahin, kann ich schön den Status meiner Bestellung auf der apple-Seite verfolgen...

2005-03-15

Danke Helmut!

Gestern war ich zum ersten Mal seit einer halben Ewigkeit beim Taekwondo Training. Und es tat gut! Helmut scheuchte uns nicht allzu sehr herum, aber für mich - die ich seit Tagen/Wochen/Monaten/Jahren keinen Sport gemacht habe, war es dennoch ziemlich anstrengend. Und so kam es, dass ich zum ersten Mal vor 1:00 Uhr im Bett lag. Vielen Dank dafür, Helmut!

2005-03-14

Ich bin kein Singstar

Heut war ich nach langer Zeit mal wieder in der Metro und es war SINGSTAR angesagt. Leider hab ich mich ziemlich mit meinen Gesangeskünsten blamiert... Das einzige Highlight war "just like a pill" von PINK. Und das war auch nicht wirklich der Börner, vor allem wenns zum Refrain kam...
Aber es hat sooooo Spaß gemacht! Ich brauch auch ne PS2 mit Singstar-Equipment! (Ich hoffe, SONY liest das und lässt mir eine zukommen, damit ich daheim üben kann um dann die Ohren meiner Freunde besser schonen zu können)

2005-03-11

Endlich passiert etwas!

Ich bin ja so froh! Meine ganze nächste Woche ist ausgebucht! Morgen abend bin ich in KN und geh in die Stadt. Am Samstag ist Geburtstagsparty beim Sebi angesagt. Sonntag bin ich back in Rav und mach beim Singstar-Abend in der Metro mit. Am Montag hab ich mich mit Anja und Annika für ne runde Kino ("Hitch - der Date-Doktor") verabredet. Am Dienstag gibts dann nochmal Kino mit Günni - diesmal was weniger harmloses: "SAW". Am Mittwoch ist dann mein "24"-Abend, an dem ich unter keinen Umständen das Haus verlassen darf. Donnerstag ist dann wohl Disco mit Flo angesagt. Und am Freitag ist mein kleines Angiele angeblich wieder da, sodass ich wohl mit ihr in die Stadt gehn werd.
Das Leben ist schön, wenn man nicht zuhause rumhocken und am PC sitzen "muss"!! Das Leben ist toll, wenn man ein bisschen positiven Stress hat!!

2005-03-09

They are back!

"Andi, ich schätze mal, du wirst heute nicht vor 2 Uhr schlafen gehn." sagte mein Bruder mit der Fernsehzeitschrift in der Hand. Ein kurzer Blick meinerseits und mein Herz machte einen Freudensprung! Sie sind zurück! Buffy und Angel sind zurück! Pro7 strahlt heute "Im Chaos der Gefühle", die 18. Folge der 6. Buffy-Staffel aus. Und danach kommt "Zahltag", die 18. Folge der 3. Angel-Staffel! Klar, alles schon gesehn, aber Buffy und Angel sind einfach so genial, dass ich da nicht genug davon bekommen kann!
Ich schätze, ich werde echt erst nach 2 Uhr ins Bett gehn...

Finally moved!

Da ist eine Sache, die ich euch schon längst mal sagen wollte: ICH BIN UMGEZOGEN! Seit Sonntag wohn ich in einer schnuckligen 4-er WG mit 2 netten Mädels (die vierte im Bunde kenn ich noch nicht. die zieht auch jetzt neu ein).
Das Zimmer ist wundergeil, recht groß, neu möbliert, mit Waschbecken. Zu dem Haus gehört ein schmucker Garten, in dem im Sommer munter gegrillt werden kann. Und Sachen wie Kehrwoche, Schneeschippen, etc sind im Mietpreis (der es durchaus in sich hat...) schon drin.
Sonntag war natürlich anstrengend, weil ich einpacken, rüberfahren, auspacken, zurückfahren, einpacken, rüberfahren, auspacken musste. Und bisher ging es nur um die Kisten! Mitten in der Nacht war ich endlich fertig, das Zimmer aufgeräumt, die Kisten weggepackt, das Zimmer geputzt, ich geduscht und in meinem zu weichen Bett (da wird noch was dran geändert!).

Was ne Nacht!

Ich steh immer noch unter Schock.... Es fing alles ganz harmlos an: ich saß in nem Café und unterhielt mich mit meiner Begleitung über dies und das und unser Leben. Gerade als wir gehn wollten, rief mich ein anderer Kumpel an.
Sie waren im Irish und ich sollte mich dazugesellen. Was ich nicht wusste: sie waren schon "etwas" angeheitert. So kam es, dass ich an einem Tisch mit 6 Kerlen saß, von denen 4 heruntergelassene Hosen hatten, und mit ihnen "Vollhorst" spielte.
Als der eine gewann, musste er natürlich aufstehn und mit seinen heruntergelassenen Hosen zum anderen torkeln, der dann auch aufstand um den einen umarmen und abknutschen zu können.
Es war der blanke Horror! Und ein Wunder, dass wir nicht rausgeschmissen wurden! Andererseits wars für die anderen Gäste durchaus unterhaltsam - und wenn ich ehrlich sein soll, hab ich mich weggeschmissen vor Lachen...