2005-12-28

Rutschpartie

Soeben bin ich heimgekehrt von Michis Geburtstagsparty und hab mich bettfertig gemacht, um noch ein kleines Lebenszeichen zu so früher Stunde von mir zu geben.
Die Party war sehr lustig. Vor Allem am Anfang als die Gruppe noch relativ homogen war. Später, als sie zwar homo aber trotzdem noch gen war, wars auch sehr lustig. Irgendwann wurde es dann doch zu heterogen und dann hab ich Günni geschnappt und bin in Richtung Heimat aufgebrochen.
Da es ohne Ende geschneit hat und die Straßen ziemlich glatt sind, bin nur sehr langsam gefahren (Entschuldigung an alle Leute, die hinter mir gefahren sind) und habe gerade Günnis Haus erreicht, als das ABS so richtig schön angesprugen ist. Als Günni dann aus dem Auto gesprugen ist, hat er auch gleich gemerkt, wieso.
Wie auch immer: ich bin durch eine der rutschigsten Straßen Ravensburgs (die, in der Günni wohnt) gefahren und in eben dieser dreimal weggerutscht. Ich wusst gar nicht, in welche Richtung ich das Lenkrad als nächstes reißen sollte. ABER es ist nichts passiert!
Letztlich bin ich dann doch heil daheim angekommen und habe erstmal das Baby schön in die Garage gefahren. Als ich dann den Motor endlich ausgeschalten hab, hab ich bemerkt, dass ich die letzten paar Einpark-Sekunden vor lauter Konzentration nicht mehr geatmet habe. (Unser Hof war auch nicht wirklich schneefrei...)

Deshalb mein Tipp: VORSICHTIG Autofahren oder es ganz sein lassen!

Keine Kommentare: