2007-11-26

... tristesse ...

So langsam geht mir dieser Herbst wirklich auf die Nerven... zunächst schien es so, als würden die Sonnenstrahlen den wolkenverhangenen Himmel besiegen und mir einen sonnigen letzten Präsentationsvorbereitungstag bescheren, doch wie ich jetzt feststellen muss, ist es bereits um die Mittagszeit wieder finster und ich muss schon wieder das Licht einschalten, um die unverständlichen Worte meiner verhassten Quelle lesen (wenn auch nicht verstehen) zu können.

Auch der Katze scheinen die Witterungsverhältnisse zu missfallen, denn sie verkroch sich heute länger denn je bei mir in der warmen Wohnung, schnüffelte rum, säuberte sich, spielte mit ihrem Katzenspielzeug, ließ sich streicheln und fing dann wieder von vorne an...


So ein faules Katzenleben ist schon was Feines! Man kann sich den ganzen Tag ausruhen, feiert nachts wilde Parties mit seinen Katzenfreunden und muss keine Präsentationen vorbereiten... was bin ich neidisch...

Oha! Da scheint doch ein Sonnenstrahl durch die Wolkenmassen und erhellt die vor mir liegenden Blätter! Naja, vielleicht wird das ja doch noch was mit der Präsentation...

2007-11-22

Schee wars

Um dem eisigen Deutschland endlich entfliehen zu können, entschied ich, Angie zu besuchen, die sich im - nach ihren Aussagen - VIEL wärmeren England aufhielt. Zum Glück nicht allzu spärlich bekleidet erschien ich also am Londoner Bahnhof, wo mich die Gute abholte und wir einander sogleich in die Arme schlossen.
Da es so spät war, dass all unsere Room-Mates im Hostel bereits im Lande der Träume unterwegs waren, entschlossen Angie und ich uns zu einem spontanen Nachtspaziergang am Themseufer entlang, wo doch recht ansehliche Bilder entstanden.

Nach einem anschließenden etwa 5-stündigen Schlaf, der etwa stündlich von Handygebimmel unterbrochen wurde, schellte auch endlich das meine und wir begaben uns zum Frühstück in den Keller des Gebäudes. Sehr nahrhaft war das dargebotene Mahl nicht, doch mein primäres Ziel war sowieso mehr die dunkle Flüssigkeit, die alsdann meine Adern durchfließen sollte.

Unsere Tour durch die Hauptstadt startete am Buckingham Palace, der grau und dunkel vor dem weißen, wolkenverhangenen Himmel kein schönes Bild bot. Umso begeisterter waren wir von den ebenfalls grauen englischen Eichhörnchen, die wir mit gezuckerten Haferkeksen fütterten, um sie die Unannehmlichkeiten von Karies und Diabetes schon bald am eigenen Körper spüren zu lassen.


Im St. James Park, den wir auf dem Weg zu den Horse Guards, dem Big Ben mit seinen Parlamentshäusern, der Westminster Abbey sowie dem London Eye überquerten befanden sich zu unserer großen Verwunderung einige Pelikane, von denen einer - wahrscheinlich frierend - am Boden kauerte und so zutraulich war, dass wir uns ihm problemlos bis auf eine kurze Distanz nähern konnten.


Nach einer kurzen Rast an der Themse führten wir unseren Spaziergang in Richtung Trafalgar Square fort und ich begann eine große Dummheit auf der Golden Jubilee Bridge, indem ich einem fremden Chap, nachdem ich ihn und seinen Kollegen mit seinem Handy fotografierte, ganz ohne nachzudenken mein 600 € Gerät in die Hand drückte, auf dass er von Angie und mir ein ebensolches Bild schießen sollte. Dass er problemlos damit hätte wegrennen können, da meine kalten Glieder es nicht vermocht hätte, ihm zu folgen, das fiel mir erst später ein...

Anschließend führten wir unsere Reise kurzzeitig unter dem Erdboden bis zur Towewr Bridge und dem Tower fort, von wo aus wir den Weg in Richtung Bankenviertel einschlugen, um endlich dem Cock Tower ganz nahe sein zu können, den wir schon seit unserem ersten London-Besuch im Jahre 2003 sehr bewunderten. Der Cock-Tower, den Einheimische auch gerne Gerkin, 30 St Mary's Axe oder gar Swiss Re Buidling nennen stand endlich in seiner ganzen, mächtigen Pracht vor uns und wir waren überwältigt von seiner Größe und Architektur. Ebenfalls überwältigt waren wir von den anderen modernen Gebäuden, die zwischen antiken Kirchen hervorragten.


Alsdann führte unsere Tour uns nach Knightsbridge, wo wir zunächst im überfüllten Kaufhaus Harrods weihnachtlioche Einkäufe tätigten um uns anschließend in der ebenfalls überfüllten Tube währen der Rush Hour nach Holborn zu begeben um mit Ed in einer winzigen Sandwich-Bar namens Don Quixote zu dinnieren. Nach viel zu kurzer Zeit brach Ed jedoch wieder auf, sodass Angie und ich noch eine abendliche Shopping Tour an der Oxford Street wagte, bevor wir zum Hostel zurückkehrten, um das Gepäck zu holen um anschließend ins schöne Reading weiter zu ziehen.

Dort angekommen empfanden wir den wenigern Schlaf der vergangenen Nacht und die vielen zurückgelegten Kilometer nicht mehr so gravierend, sodass wir uns mit einem österreichischen Kumpanen aus Angies Haus auf den Weg zu einem Club machten. Nach längerem Anstehen, betraten wir endlich die Räumlichkeiten, doch bereits nach dem ersten Schluck von dem feinen Rosé, den wir uns dort gönnen wollten, war mir etwas wunderlich zumute. Ich schob diesen Gemütszustand auf das wenige Essen und beschloss Nahrung zu mir zu nehmen.
Dass diese aus Pommes mit Bohnen bestehen sollte, amüsierte und entsetzte mich zugleich. Die Kombination erschien mir zunächst durchaus pervers, doch was mich danach erwartete, übertraf alles Vorangegangene an Ekel und Perversion: Angies Wahl war Pommes mit Gravy - wobei letzteres eine geschmacklose Fettsauce darstellte. Keinesfalls genießbar!

Die beiden nächsten Tage wurden damit verbracht, das schöne Reading shoppend zu besichtigen und zwischendurch Stärkung durch das flüssige, schwarze Gold zu erfahren. Auch ein Pub in Angies unmittelbarer Nachbarschaft wurde besucht und für gut befunden, nachdem wir am letzten Tag zu Mittag ein English Breakfast zu uns nahmen. Leider fiel uns zu spät auf, dass wir uns versehentlich für die vegetarische Variante entschieden hatten. Dennoch war das Essen hier delikat.


Die Tage in Angies Wohngemeinschaft waren durchaus erheiternd. Ich konnte mich vergewissern, dass sie sich in guten Händen befindet und muss in Zukunft nicht mehr besorgt meine Stirn in Falten legen. Nach diesem leider viel zu kurzem Wochenende spiele ich nun mit dem Gedanken nochmals zu den Briten zu reisen um mehr von dem Städtchen Reading und vor Allem den Readinger Campus zu besichtigen. Auch würde ich gerne die Hauptstadt der Briten erneut besichtigen um vielleicht bei sonnigerem Wetter schönere Bilder mit meiner Kamera entstehen zu lassen. Zudem sollte es doch endlich auch mal klappen, in einen der vielen Londoner Clubs zu tanzen - vorzugsweise im Heaven.

Nun denn, werte Leser, ich hoffe, das Lesen hat euch erfreut und nicht allzu sehr gelangweilt. Und da wir gerade bei "gelangweilt" sind... ich werde mich nun wieder für kurze Zeit zurück ziehen müssen, um an meiner Präsentation für den nächsten Dienstag zu feilen.

Have a nice day :)

2007-10-25

Gallery funktioniert!

Juhu, ich habs geschafft! Nachdem meine Gallery monatelang nach Anklicken nur komische Fehlermeldungen gezeigt hat, habe ich sie gestern neu aufgesetzt und heute ein paar Bilder von meinem Wochenende daheim hochgeladen.

Gestern habe ich übrigens mein 800. Bild mit der EOS geschossen - wow.... aber wahrlich muss ich zugeben, dass ich sie, seitdem ich sie besitze, stets in die Hände nehme, sobald sich mir ein besonderes oder auch gewöhnliches Motiv bietet.
Naja, und eine kleine Auswahl gibt es wie gesagt hier.

2007-10-24

Neues Semester, neues Glück...

Gestern war also mein erster Uni-Tag - wie sehr ich mich gefreut habe! Uni bedeutet diesmal für mich, dass die Zeit der allzu krassen Arbeit vorbei ist und es - zumindest ab Ende November kurzzeitig etwas gechillter zugehen wird. Bis dahin muss ich noch eine Seminararbeit zu Ende schreiben und eine Präsentation vorbereiten, aber ich glaube, dass es alles etwas angenehmer sein wird als die letzten paar Ferienwochen, die voll von Lernerei waren - zum Glück hat sich das Schuften aber gelohnt ^________^

Zudem habe ich mir vor Kurzem ein neues Baby zugelegt, um meinem großen Hobby - der Fotografie - noch viel ausgiebiger frönen zu können: eine Digitale Spiegelreflexkamera, genauer: eine Canon EOS 400D nenne ich seit etwa 2 Wochen mein eigen. Bilder habe ich selbstverständlich auch schon an die Tausend geschossen, doch leider ist meine Gallery kaputt, sodass ich jetzt erstmal versuchen werde sie neu aufzusetzen, damit ich dann ein paar Bilders hochladen kann. Falls mir jemand mit funktionierender Gallery nen Tipp geben könnte, wäre ich ihm unendlich dankbar! Naja, bis dahin.... hier der Link zu meinem fotocommunity-Account. Leider kann man dort wöchentlich nur ein Bild hochladen, sodass sich meine Sammlung dort erst sehr langsam präsentieren wird. ... Ich hoffe drum immer noch auf ein Gallery-Wunder...

^ eines der ersten Werke: genervte Katze ^

2007-09-26

Raus aus dem Regen ins Leben!

Drum muss in nächster Zukunft mehr Action her!
Der Flug nach London ist gebucht, also gehts Mitte November die liebe Angie besuchen *freu*. Und dann noch diese oder nächste Woche - je nach Witterungsverhältnissen - ne größere deutsche Stadt besuchen, damit ich auch mal woanders shoppe als im OTTO-Katalog ;)

Und das wars dann wohl auch schon, denn da gibts noch ne Prüfung die bestanden werden will und ne Seminararbeit, die geschrieben werden sollte...

2007-09-15

dance into the light...

Perfekte Musik + (nahezu) perfektes Publikum = Kantine. Also die in Ravensburg, nicht die in Konstanz, Augsburg oder wo auch immer...
Heute hab ich meinen ersten Besuch hinter mich gebracht und bin hellauf begeistert! Warum gibts in KN nicht sowas :( Nachdem ich gestern mit noch etwa 3 weiteren Leuten auf der Tanzfläche einer kleinen, doofen Disse in KN abhotten musste, war das heute ja mal wirklich ein Traum... Warum hat mir keiner früher Bescheid gesagt, dass wir in Rav sowas haben????

2007-08-21

Pech mit den Mädels

Als Informatikerin hat man es ja nicht unbedingt leicht, im Studiengang nette Mädels kennen zu lernen. Wenn dann auch noch die Mädels, die man "von außerhalb" kennt plötzlich ins Ausland auswandern oder Auslandsemester machen, ist das auch nicht sonderlich förderlich. Auch, dass die beste Freundin 200km entfernt studiert verschlechtert diesen Umstand dramatisch.

Was für ein Glück es also heute war, dass ich mich mit einem der wenigen Mädels, die noch hier in KN verweilen, auf nen Cocktail treffen durfte! Es hat so viel Spaß gemacht, endlich wieder Frauengespräche zu führen! Das war ein echtes Highlight und ich hab mir fest vorgenommen, nach meiner letzten Prüfung im Oktober eine Partybekanntschaft von letztens zu kontaktieren, damit mein weiblicher Freundeskreis nicht allzu sehr verkommt.

Nichts gegen euch, Jungs, aber Gespräche unter Frauen sind nicht nur wunderbar, sondern auch unersetzlich... ;)

2007-07-20

Max ist weg :(

Der süße Max hat mich heute verlassen und ist in Richtung Ravensburg abgejettet. Da es demnächst ab in Urlaub geht, konnte ich ihn natürlich nicht alleine in Konstanz lassen und hab ihn jetzt schon mal nach Hause geschickt. Ich muss allerdings bis zur letzten Prüfung hier ausharren und kann den knuffigen Hamster drum erst in einer Woche wieder in die Arme schließen.
Mir fehlt der kleine Scheißer jetzt schon...

2007-07-18

MÜCKEN >:-/

Wieviele Stiche es sind, die sich über meine Beine verteilen, weiß ich nicht. Aber es müssen tausende sein, so sehr wie das juckt! Hatte ganz vergessen, was das für eine Qual sein kann... naja und bei einer so hohen Anzahl ist Gel nicht wirklich das Wahre, nur heißt es, dass ich von den Tabletten müde werden könnte... (ein bisschen schlapp fühl ich mich ja schon...)

Ach ja, wenn nur nicht Prüfungszeit wäre...

2007-07-02

Le cage!

Endlich hat der kleine Max ein neues, größeres Zuhause (siehe Bild). Zu verdanken hat er das vielen lieben Menschen: Sven, Klaus, Anja, Ana, Philipp, Claudio und Linda haben ihn mir zum Geburtstag geschenkt. Vielen Dank auch von mir :) Max fühlt sich pudelwohl: er klettert an den Stäben und Leitern herum, läuft im Rad herum wie ein Irrer und genießt die große Freiheit.


Ich möchte hier aber auch Joe, Katrin, Simon, Kathrin, Basti, Steffi, Hannes, Esther, Zäpfle und Johannes für die coole Tasche danken, die sie mir zum Geburtstag geschenkt haben. die Freundin meines Bruders (ein großer "Hello Kitty"-Fan) wird ganz neidisch sein, wenn sie die sieht ;)


Großen Dank auch an Michi, der zwar nicht auf meiner Party dabei sein konnte, der mir aber trotzdem ein cooles Buch namens "Nicht lustig 3" zukommen ließ. Saugeil und leider schon durchgelesen. Hab aber viel gelacht in dieser ach so traurigen und tristen Prüfungszeit...

... ach ja, danach gibts wahrscheinlich wieder mehr zu berichten. So stay in touch!

2007-05-28

Großes Glück

Mein Hamster - ich nenne ihn mittlerweile Max in Anlehnung an seinen zahmen und langlebigen Vorgänger - ist immer noch recht wild. Er möchte wohl sein Revier erweitern und sucht nach Auswegen - auch mal an der Decke entlang (siehe Foto).
Heut bin ich aber besonders froh: der Süße hat endlich aus seiner Trinkflasche getrunken! Und das, ohne dass ich ihm das beibringen musste! (Vorher hab ich ihm Wasser in einer kleinen Schüssel hingestellt - keine Angst, liebe Tierschützer!) Was mich jetzt noch wundert ist, dass er die Leckerli teils verschmäht, die ich ihm gebe. Das normale Futter sortiert er ebenfalls (bin noch nicht dahinter gekommen, was genau er da gerne isst). Die Ringe und Kissen ignoriert er komplett. Nur Joghurtdrops und Apfelstückchen (ohne Haut wohlgemerkt) futtert er darüber hinaus. Er ist wohl ein kleiner Gourmet...


2007-05-26

Namensvorschläge gesucht...

Seit heute habe ich einen neuen Mitbewohner. Das kleine Ding (siehe Foto) ist noch wahnsinnig aufgeregt und aufgedreht und rast die ganze Zeit ruhelos in seinem Käfig herum. Ich hab gelesen, dass sich die Winzlinge zunächst eingewöhnen müssen, bevor sie zutraulich werden. Schade eigentlich, denn ich hatte gehofft, gleich mit ihm "rumtollen" zu können.


Mein einziges Problem ist jetzt, dass ich noch keinen Namen für mein Hamsterchen hab. Meine erste Idee war "Chuck", aber ich bin für Vorschläge von meinen geteuen Lesern offen, denn noch habe ich keine Ahnung, wie der liebe Kerl heißen soll...

2007-05-14

Besuch

Nachdem ich letztens eine fette, gemeine Hausspinne auf meiner Fensterbank angetroffen habe und den Schock fürs Leben bekommen habe, dachte ich, es geht nicht schlimmer. Naja, dass es heute schlimmer war, kann ich nicht sagen, aber der Schreck war echt riesig, weil ich dachte, das dunkle Ding auf der Fensterbank sei schon wieder so ein schreckliches Spinnenvieh!
Doch seht selbst, wer diesmal mein nächtlicher Besucher war:

^ Noch sitzt der Kleine auf der Fensterbank ^

^Aber bald schon hockt er auf der Schaufel, ^
mit der ich ihn nach draußen befördern werde

2007-05-09

Kinojahr 2007

2007 bietet uns fleißigen Kinogängern einen Sommer voller Spaß und Spannung. Nachdem ich gestern in den Genuss des heldenhaften, wenn auch etwas weinerlichen Peter Parker in Spiderman 3 kam, werden in Kürze noch viele weitere geniale Filme folgen.
Fürs Lachen ist ab dem 10.05.2007 gesorgt: dann heißt es nämlich Bahn frei für die Eisprinzen. Auch Hot Fuzz mit zwei abgewichsten Profis wird wohl ab dem 14.06.2007 für den einen oder anderen Lacher sorgen. Ab dem 21.06.2007 darf Shrek 3 unsere Gemüter erfreuen, bevor dann am 28.06.2007 nach über 10jähriger Pause der 4. Teil von Sitrb Langsam im Kinofür Spannung sorgt: Stirb Langsam 4.0. Am 23.08.2007 gehts dann spannend weiter mit Fantastic Four und dem Rise of the Silver Surfer.
Viel Spaß also und genießt die Blockbuster, mit denen Hollywood unser Herz erfreuen will!

2007-05-05

Achso, es gibt nen neuen "Superstar"...

Lässt euch das auch kalt? Gerade wird auf RTL Deutschlands neuestes One-Hit-Wonder gewählt und ich surfe nebenher im Internet und versuche zu ergründen, was es für neue und alte (aber mir noch unbekannte) Sachen im Netz gibt. Wen interessiert heutzutage eigentlich, wer Deutschlands 189374872364187ter Superstar wird? Und kaum ist Monrose - naja, nennen wir es berühmt, sucht ProSieben auch schon den neuen Popstar. Echt nervig...
Naja, ich glaub, ich hau jetzt mal ne Buffy-DVD rein. Ich hab mir nämlich gestern für viel Geld die Buffy-Box mit der kompletten Serie bestellt und die kam heute schon an - jaaaaaaaaaaargh! Wie geil. Buffy macht jetzt alle platt und scheiß auf den Superstar, weil das eh noch ne Ewigkeit dauert, bis die den Gewinner bekanntgeben... und dann... who cares? Aber ich glaube, Wayne interessierts!

Was ich fast interessanter finde: Paris soll in den Knast. Ich hab zwar telefoniert, als der Grund dafür genannt wurde, aber am 5. Juni sei es wohl soweit. Bin ja gespannt, wie das Luxus-Luder sich im Frauenknast macht ;)

2007-04-29

Ein paar Bilder

Da gibts 2 Sachen, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Zum einen ist das mein aktuelles Hintergrundbild, das eine Art "Kornkreis" zeigt. Gemeinsamkeiten mit irgendwelchen Betriebssystemen sind höchstwahrscheinlich zufällig ;)

Die andere coole Sache, die ich jedem zum Ausprobieren empfehlen möchte ist RETRIEVR. Das ist eine Bildersuche, die nach Zeichnen im vorgesehenen Feld Bilder bei flickr sucht, die in Farbe und Form der Eingabe ähneln. Was die Farbe angeht, stimmt das wirklich. Bezüglich der Form stimmt das Ergebnis nicht immer. Trotzdem kann man das Ding stundenlang benutzen und verliert den Spaß nicht. Man kann auch selbst Bilder hochladen und nach ähnlichen bei flickr suchen lassen. Das klappt dann fast besser...


^^ Suche mittels Skizze


^^ Suche mittels Bild - das eingekringelte sieht fast aus wie das Original


... aber was erzähl ich hier? Probiert es aus!

2007-04-28

Internet

Seit Donnerstag mittag ging mein Internet nicht mehr. Wie ätzend, dachte ich mir. Da dauerts so ewig, bis ichs endlich habe. Dann wurde der Router von einer eher dümmlichen Person ausgeschaltet - ich berichtete. Und seit Donnerstag ging wieder nix!
Die Lösung kam heute während eines Anrufs bei der 24cent/min-Hotline (natürlich NICHT auf meine Kosten): Router vom Strom nehmen und wieder einstecken. Na danke! Alternativ hätte man ihn ansprechen und den Netzwerkschlüssel neu vergeben müssen (anscheinend ein öfter vorkommendes Problemchen...) Jetzt wissen wirs für die Zukunft, liebe Blog-Leser, wie wir handeln müssen...

Momentan kreisen meine Gedanken im Übrigen um einen Urlaubsort für die Sommersemesterferien. Wer mir nen Tipp hat, darf ihn natürlich gerne hier äußern.

Ahso: und heut abend wird gegrillt :D

2007-04-17

HUNGER!!!

Nachdem ich nun 10 Tage lang in Italia dank Pizzen, Grillkram, Süßem, etc schlemmen durfte, nage ich back in Konschdänz auch nicht unbedingt am Hungertuch, aber dennoch hab ich Tag und Nacht Hunger! Ja sammol! Hoffentlich hört das jetzt bald mal auf! Die Pfunde, die sich in den letzten Monaten gesammelt haben müssen doch runter!

Ach ja, Foddos sind oben, Michi ;)

2007-04-15

Back in Germany

Hallo liebe Liebenden,
ich bin zurück... Habe das Baden in der Sonne und der Adria hinter mir gelassen, nachdem ich 10 Tage lang relaxen, shoppen und schlemmen (Pizza!!) durfte. Es gab viele neue Shirts, Hosen, Sonnenbrillen und natürlich Taschen, denn OHNE TASCHE, KEINE COMPETITION! Highlights: Venedig, der Markt in Jesolo, das Baden im Meer und die Riesenschildkröte, die ich am Meeresrand getroffen hab.
Morgen geht leider die Uni wieder los. Bin aber irgendwie auch gespannt, was das anstehende Masterstudium mit sich bringt.

2007-04-03

Wenn Dummheit schmerzte,...

... dann müsste meine Nachbarin wohl schreien. Da fährt die Gute für 2 Wochen in den Urlaub und macht was? Sie trennt mich vom Internet, nachdem ich es einen ganzen Tag lang nutzen konnte. Whoa, hab ich mich geärgert! Um ein bisschen runterzukommen, habe ich mich mit der Tatsache getröstet, dass ich ja eh ab heute daheim bin, weil ich ab morgen mit meinen Eltern in den sonnigen Süden fahre. Nach Porto S. Margherita geht es. Das ist ein schnuckeligel Ferienort ca. 20km nordöstlich von Venedig, gegenüber von Kroatien, am Golf von Venedig in der Adria. Jetzt darf sich keiner mehr über ungenügende Informationen beklagen.

Leider, leider sind die Ferien dann auch schon bald vorbei :( Am 14.04. gehts in Bella Italia auf Heimfahrt und ab dem 16.04. muss ich schon wieder als brave Studentin in der Uni pauken...

Ich wünsch euch noch allen schöne Restferien und frohe Ostern!

2007-03-28

Willst du diese Rose?

Ab heute ca 11:06 Uhr bin ich Bachelor of Science! Ja, ich bin die Bachelorette! Heut werden alle Gehirnzellen, die das Bachelorstudium überstehen wollten in Alkohol ertränkt. Und ich hoffe, dass das Kopfweh, das ich heute um etwa 11:06 Uhr bekommen habe, bis dahin wieder dorthin verschwindet, wo es hergekommen ist.
Naja, und seit etwa ner Stunde hab ich wieder Internet daheim, allerdings werd ich das wohl nicht allzu exzessiv nutzen können, weil ich demnächst mit meinen Eltern einen Chill-out- und Sport-Urlaub mache. Chill-out habe ich dringend nötig... Also haltet die Ohren steif und feiert mich heute schön! Mit mir oder ohne mich! Hauptsache ihr denkt an mich und trinkt auf mich!

2007-03-22

...geht so...

Bilder vom genialen Anajo - Konzert findet ihr in meiner Gallery. Wie ich den Link dafür in die Leiste rechts machen soll, weiß ich leider nicht, da mir die Blogger - Vorlage lediglich den Teil anzeigt, der für die Formatierung zuständig ist. ... mich ärgert der junge Mann immer mehr, wegen dem ich das Blog offline nehmen musste.
Nun denn, momentan ärger ich mich noch mit den Vorbereitungen für die mündliche Bachelorprüfung rum, die am 28.03.2007 stattfindet. Richtig! Das ist nichtmal mehr ne Woche bis dahin! Und zu allem Überfluss ärgern mich die Leute vom Fitness Forum, weil sie mir mit immer neuen Schikanen kommen, um meine Kündigung dadurch unnötig hinauszuzögern. Wie schön! Aber Gerüchten zufolge, könnte ich schon am Montag wieder am Netz hängen! Das wär mal ne gute Nachricht!
Zum Glück ist das Wetter schlecht geworden. Ich dachte schon, es wird schön bis zum 11.04. (weil ich da ne Klausur schreibe) und dann wirds sofort regnerisch und schlecht.
Naja, dann drückt mal feste die Daumen am 28. März ab genau 10Uhr!
... und geht auf Anajo - Konzerte! Bis Mitte Mai sind die Süßen noch auf Tour!

2007-03-16

Na toll....

Wie ich in meinem vorherigen Post berichtete, war mein Blog nun eine lange Zeit offline... Jetzt bin ich wieder da und muss sagen: scheiße! Die ganzen Links sind aus dem Template weg! Wenn ich wieder Internet daheim habe, werde ich versuchen, die Sammlung wieder so komplett wie möglich hinzubekommen. Und warum das alles? Nur weil so ein Kerl auf mein Blog verweise wollte *argh* Ich hoffe, du freust dich jetzt >:-(

Wie dem auch sei... Es ist viel passiert: zunächst einmal habe ich meine Bachelorarbeit rechtzeitig abgegeben und lerne momentan für die mündliche Bachelorprüfung *angst*. Umgezogen bin ich auch: Endlich weg aus der nervigen WG mit diesen zwei nervigen "Mitbewohnern" (oder soll ich "parasitum lautis unsympathikus" sagen?)! Nun denn, Internet folgt selbstverständlich in der neuen Bude, jedoch wird die Gschichtn noch 4-6 wochen dauern... Bis dahin genieß ich mal die Zeit, indem ich aufs Mündliche lerne, anschließend auf ein bis zwei Nachklausuren und mir bis dahin immer mal wieder ne Auszeit gönne. Wie heut abend beispielsweise: ANAJO spielen heute nämlich live on stage in der Kantine im Neuwerk (in KN)! Diesmal werde ich hoffentlich weitere Personen zu ANAJO-Jüngern bekehren. Hoffentlich bringen die Jungs ihre neue CD mit... ich hab die noch gar nicht (was ne Schande).

Ach ja: Interessenten kommen heut abend bitte ab 21:00 Uhr in die Kantine um mit mir den Jungs von ANAJO zuzujubeln!

2007-01-13

... in Kürze offline

Hallo zusammen,
ein entfernter Bekannter erzählte mit letztens, er wolle mein Weblog in seiner Abschlussarbeit über "Privatsphäre" als Beispiel anbringen. Ich sollte dort sozusagen als Negativbeispiel für einen Seelenstriptease genannt werden, da ich als Informatikerin ja um das Medium Internet wüsste und dennoch Privates hier veröffentliche.
Da sein Zweitprüfer auch der Gutachter meiner Bachelorarbeit ist, und ich auch sonst nicht will, dass sich Profs hierher verirren (dieser Blog ist nämlich für meine Freunde gedacht, die hier an meinem Konstanzer Leben teilhaben können, auch wenn sie nicht hier zugegen sind), werde ich mein Blog in Kürze offline nehmen und erst in einigen Monaten wieder online stellen.
Aber ihr verpasst "nichts", weil ich in naher Zukunft eh nicht viel schreiben würde, da ich mit meiner Bachelorarbeit (und -prüfung) beschäftigt sein werde.
Abgabetermin ist der 26. Februar, die mündliche Prüfung wird dementsprechend so Mitte bis Ende März sein. Danach sehn wir uns hier hoffentlich wieder! (Bis dahin wird dieser Bekannte seine Arbeit auch längst abgegeben haben).

Viele liebe Grüße und bleibt mir TROY ;)