2005-05-30

Damit das Wetter besser wird...

... hab ich zum ersten Mal dieses Jahr ein Top zum Rock in die Uni angezogen. Die Sonne soll doch nicht denken, sie irrt sich, wenn sie zu uns runter schaut ;)

2005-05-28

not another Freibad-session...

Jaja, da war ich also mal wieder nach langer langer Zeit im Freibad. Und ich musste feststellen, dass sich nach meinem letzten Besuch nicht viel verändert hatte. Die alten Bekannten habe ich zwar nicht gesehn, aber ich war dafür vielleicht auch zu weit vom Fußballfeld weg.
Der Altersdurchschnitt ist ebenfalls gleich geblieben. 90% der Besucher waren immer noch zwischen 15 und 18. Immer wenn ich sowas sehe, frage ich mich, ob ich die einzige bin, die altert? Und vor Allem: wo sind die anderen meiner Altersgruppe? Ist es ab einem bestimmten Alter "out", ins Freibad zu gehn?
"In" ist auf jeden Fall, dass ich mir gleich einen Riesen-Eisbecher hole :)

2005-05-23

Eine fette Party

Da sind Coco und ich also am Samstag - gut versorgt mit Cola und Kaffee - nach Zürich abgedüst um im Kaufleuten, DEM IN-Club Zürichs, der Schweiz, Europas (naja, okay, aber unter den Top10 Europas ist es auf jeden Fall) die Nacht durchzumachen.
In Zürich angekommen haben wir natürlich nicht gleich einen Parkplatz gefunden, dafür war dieser aber am See und gar nicht mal so weit weg vom Kauftleuten (zu Schweizerdeutsch: "Kauflüti").
Dort schließlich angekommen wurde wir gleich von 2 netten Schweizern gefragt, ob wir sie "begleiten" würden, da Kerl in diesen Laden ohne weibliche Begleitung nicht reinkommen (was dann auch tatsächlich so war!)
Drinnen ging natürlich mords die Show ab. Es gab junge Menschen und alte Menschen, reiche Menschen und noch reichere Menschen, krasse Menschen und normale (?) Menschen, alles bunt gemischt und in Party-Laune! Auf der Bühne waren drei nette Damen in 50er-Jahre-Outfits, mit Roller, Bügelbrett und Schminktisch, die uns was vorlebten.
Perfekt wurde der Abend als wir je einen der heiß begehrten VIP-Armbänder bekamen und auf die Empore durften, von wo aus sich für gewöhnlich Leute wie Madonna oder Tom Cruise das bunte Treiben ansehen. Mit diesen Armbändern durften wir auch von der total überfüllten Tanzfläche auf die immer noch überfüllte Bühne, wo wir dann stundenlang andanceten.
Gegen 4:30 machten wir uns schön langsam auf den Weg richtung Auto und richtung Konstanz, wo wir dann gegen 6:00 ankamen. Als ich dann um 6:24 endlich im Bett lag wollte ich nur noch schlafen. Das tat ich auch bis 14:30.
20 Euro Eintritt, die sich wirklich gelohnt haben!

2005-05-15

Versprochen ist versprochen!

Heute war der zweite Teil des Rockfunktion Festivals. Die Eröffnung war grandios: THE Firefighters überraschten mit Flöte, Huhn und Duke Lion und so mancher Zuschauer hat von dem Auftritt einen bleibenden Schaden davon getragen... Ich muss gestehen, dass es mir gefallen hat...
Nun aber zum wichtigsten Teil! Die versprochene Busta Hoota - Kritik:
Die Jungs aus Böhmenkirch waren gut wie eh und je! Dass Sänger Matze seine Stimme schon seit drei Tagen strapazierte merkte man kaum. Und dass Bassist Jones erst seit drei Wochen Mitglied der Band war, fiel auch nicht negativ auf. Die Jungs haben es einfach drauf, die Menge zu begeistern. Die (leider) wenigen Anwesenden rockten mit den fünf "Busch Hoden" das Haus. Leider war der Klassiker (und einer meiner Lieblingsstücke) "Clouds coming down" nicht unter den gespielten Songs, aber dafür überraschten Andre, Dennis, Jones, Matze und Sigge die Menge mit vielen neuen Songs. So konnte ich es mir auch nicht verkneifen, die aktuelle CD zu holen und gleich noch unterschreiben zu lassen. (Ich wurde übrigens dafür bemitleidet, dass ich das allererste Album auch besitze. Aber ich muss wirklich sagen, dass es meiner Meinung nach gar nicht so schlecht ist, wie Matze immer tut...)
Ein riesen RESPECT übrigens an Matze, der mich nach so langer Zeit immer noch kennt (bzw erkannt hat)! Man sollte ja immer Kontakt zu seinen neuen/treuen Fans pflegen, aber das nimmt leider nicht jede Band allzu ernst.
Jungs, ihr seid einfach spitze!

2005-05-07

letzte Woche

... war ich ganz allein... naja, fast... Jedenfalls war ich am Montag zum ersten Mal seit ner halben Ewigkeit beim Friseur. Vorher hatte ich Haare, jetzt habe ich eine Frisur! Es sollte eine Überraschung für einen besonderen Menschen werden. Und ich muss sagen, es gefällt mir.
Dann war ich am Dienstag zum ersten Mal beim Uni-Taekwondo, was als Hochschulsport angeboten wird - na klasse! N00bies! Das Training selbst hat schon ein bisschen gewirkt und von daher werde ich wohl schon weitermachen, allerdings muss ich darauf achten, dass ich eher mit den höheren Gürteln trainiere, weil die Gürtellosen doch eher bremsen...
Und dann war ich am Mittwoch zum ersten Mal im Schwaketenbad. Das Bad an sich ist ziemlich klasse. Nur war leider etwas zu viel Chlor im Wasser, was sich weniger gut auf Joes Augen und meine Haut auswirkte. Ich frage mich, ob das nur eine Ausnahme war. Es wäre nämlich sehr schade, wenn es nicht das wäre, denn das Bad hat eine klasse Rutsche und ein nettes Springerbecken und ich würde gerne mal wieder dort ne Runde schwimmen.
Am Donnerstag hab ich dann zum ersten Mal dieses Jahr eine Wurst gegrillt, bevor ich dann ein wenig gefeiert habe, bis ich feststellen musste, dass uns ein guter Freund bald wegen Dortmund verlässt. Mir werden die Gespräche mit ihm wahrlich fehlen... Das Seltsame ist, dass ich in den letzten 2 Wochen von gleich zwei Freunden erfahren musste, dass es sie wieder gen Norden zieht.
Okay, und gestern war ich wieder in meiner alten Taekwondo-Sportschule und es war gut. Anstrengend und gut!

So... und heute ist Samstag und ich muss noch sooo viel für die Uni tun. Ich wünschte, ich könnte mich konzentrieren...